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Warum ist es wichtig, mein Haustier regelmäßig gegen Parasiten zu schützen?

Ein regelmäßiger Schutz gegen Parasiten trägt wesentlich zur Gesundheit und zum Wohlbefinden Ihres Haustieres bei. Es verhindert nicht nur unangenehme Infektionen durch Flöhe, Zecken und andere Schädlinge, sondern schützt auch vor den möglichen Übertragungen von Krankheiten. Unsere sorgfältig ausgewählten Produkte bieten effektiven Schutz, um Ihr Haustier gesund und glücklich zu halten.

Was ist das passende Schutzprodukt für mein Haustier?

Die Auswahl des richtigen Schutzproduktes hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Tierart, dem Gewicht, dem Alter und spezifischen Gesundheitsbedürfnissen. Nicht jedes Produkt ist für Katzen und Hunde gleichermaßen geeignet, beachten Sie dabei die Herstellerangaben. Unsere Produktpalette deckt ein breites Spektrum an Bedürfnissen ab, um für jedes Haustier den optimalen Schutz zu bieten.

Springen Katzenflöhe oder Hundeflöhe auch auf Menschen über?

Erwachsene Flöhe springen selten von Tier zu Tier oder von Tier zu Mensch. Wenn Sie jedoch sehr engen Kontakt zu einem befallenen Tier haben, kann es passieren, dass Flöhe auf Sie überspringen. Hat Ihr Hund oder Ihre Katze Flöhe, ist in kurzer Zeit auch Ihre Wohnung (Teppiche, Bettzeug etc.) mit Eiern, Larven und Puppen von Flöhen kontaminiert. Diese unreifen Entwicklungsstadien entwickeln sich ohne Behandlung wieder zu erwachsenen Flöhen, die dann unter Umständen auch Sie befallen können.

Welche gesundheitlichen Probleme können Flöhe bei Katzen & Hunden verursachen?

Hunde und Katzen können eine Allergie gegen Substanzen im Flohspeichel entwickeln. Die Flohspeichelallergie-Dermatitis (FAD) ist die häufigste allergische Hauterkrankung und die Tiere leiden an heftigem Juckreiz. Auch Haarausfall und Krusten oder Schuppen können vorkommen. Außerdem können Flöhe den Gurkenkernbandwurm, sowie Bakterien oder Vieren übertragen.

Welche Krankheiten können Zecken auf meinen Hund übertragen?

Für Hunde in Mitteleuropa am gefährlichsten sind der Holzbock, die Auwaldzecke und die Braune Hundezecke. Sie können Ehrlichiose – auch unter „Zeckenfieber bekannt – übertragen, welche das Immunsystem angreifen. Borreliose, ausgelöst durch die Übertragung von Bakterien, kann neurologische Schäden verursachen und zum Tod des Tieres führen. Babesiose – auch unter „Hundemalaria“ bekannt – zerstört die roten Blutkörperchen des Hundes und führt unbehandelt ebenfalls zum Tod. Anaplasmose und FSME können ebenfalls vorkommen.

Auch wenn es teilweise Schutzimpfungen gegen die Erreger gibt, sind diese nicht ausreichend und auf einen Zeckenschutz sollte nicht verzichtet werden.

Welche Krankheiten können Zecken auf meine Katze übertragen?

Im Zeckenkörpern können Erreger wie Bakterien, Viren und andere Parasiten leben, die die Zecke als Zwischenwirt bewohnen. Als Folge des Zeckenstichs können gefährliche Infektionen mit Borreliose oder Anaplasmose auftreten. Bei der Borreliose können Erreger die Gelenke schädigen und in Einzelfällen auch das zentrale Nervensystem befallen. In diesen Fällen drohen bleibende Beschwerden. Anaplasma-Bakterien befallen spezielle weiße Blutkörperchen in der Katze.

Da es im Vergleich zu Hunden weniger Schutzimpfungen gegen die Erreger gibt, ist ein vorbeugender Zeckenschutz bei Katzen umso wichtiger.

Was soll ich tun, wenn mein Tier eine Zecke hat?

Bei Hunden und Katzen kommen Zecken häufiger vor als bei Menschen. Überprüfe das Fell deines Vierbeiners nach dem Freigang auf Zecken und entferne diese umgehend. Falls es zu einem Biss gekommen ist, entferne die Zecke mit speziellen Zeckenwerkzeugen. Verhält sich dein Tier ungewöhnlich oder kannst du eine Rötung oder Entzündung der Einstichstelle feststellen, solltest du nicht zögern und es tierärztlich untersuchen lassen. Mit den Repellent-Präparaten hier aus dem Shop kannst du einem Biss vorsorgen und dein Tier effektiv schützen.

Ich habe noch weitere Fragen, an wen kann ich mich wenden?

Sollten deine Fragen hier nicht beantwortet werden, kontaktiere uns über die Mailadresse: fressnapf@apodiscounter.de.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gib unbedingt deine Bestellnummer an, damit wir deine Anfrage eindeutig zuordnen können. Hast du bereits eine Versandbestätigung von uns erhalten, verweigere bitte die Annahme des Pakets. So kommt es am einfachsten zu uns zurück.

Wieso habe ich mein Paket noch nicht erhalten?

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Ein Artikel fehlt, was kann ich tun?

Sollte auf dem Lieferschein ein Artikel aufgeführt sein, der sich nicht im Paket befand, prüfe bitte zunächst, ob dem Paket ein Informationsblatt über eine Nachlieferung beiliegt oder du eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten hast. Ist dies nicht der Fall, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gib deine Bestellnummer und den fehlenden Artikel (PZN) an. Der Vorgang wird dann umgehend geprüft und du erhältst eine entsprechende Information per E-Mail.

Es gibt Zustellprobleme, was kann ich tun?

Trifft dich der Mitarbeiter des Transportdienstleisters nicht persönlich an, erfolgt ein neuer Zustellversuch oder du erhältst eine Abholinformation (z.B. Postfiliale, Paketshop etc.).
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Ist dein Paket nicht auffindbar, kontaktiere uns diesbezüglich bitte per E-Mail.

Retoure, wie geht das?

Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, hast du die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung, deine Sendung ohne Angabe von Gründen an uns zurück zu senden.
Teile unserem Kundenservice deinen Rücksendewunsch bitte per Mail mit. Unser Kundenservice wird dir ein kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung stellen.
Nutze für die Rücksendung bitte ein Paket mit ausreichend festem Karton (bitte keine Briefumschläge).
Sende uns die Ware geschützt verpackt per Paket mit dem Rücksendeschein, den du von uns erhalten hast, zurück.

Reklamation, wie geht das?

Bitte kontaktiere umgehend nach Erhalt der Ware unseren Kundenservice. Fotografiere vorsorglich das Paket und dessen Inhalt, auf dem die Beschädigung sichtbar ist. Eventuell benötigen wir diese Fotos für die weitere Bearbeitung und zur Schadensmeldung.
Grundsätzlich empfehlen wir dir, bei offensichtlichen Schäden des Versandkartons die Annahme zu verweigern, damit wir dir die Ware neu und in gutem Zustand zusenden können.
Bitte informiere uns in diesem Fall ebenfalls, damit wir eine Ersatzlieferung veranlassen können und die Bestellung nicht storniert wird.

Wie bekomme ich meine Erstattung nach der Rücksendung?

Eine Erstattung des Differenz-/ bzw. Rechnungsbetrages erfolgt unverzüglich nach Eingang der Retoure und einer Überprüfung dieser.
Die Rückzahlung wird immer über die in der Bestellung gewählten Zahlweise vorgenommen. Die zusätzliche Übermittlung von Bankdaten ist in der Regel nicht notwendig.

Wie kann ich meine Kundendaten löschen oder eine Datenauskunft erhalten?

Du kannst die Löschung deines Kundenkontos sowie eine Datenauskunft jederzeit direkt in deinem Kundenkonto unter "Mein Konto" vornehmen.
Bitte beachte, dass bei der Löschung der Daten über das Kundenkonto dieses sofort gesperrt wird und du darüber keine weiteren Bestellungen mehr tätigen kannst.
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