Kontakt per E-Mail
Sie erreichen uns über die Mailadresse: fressnapf@apodiscounter.de.
Kontakt per Post
apodiscounter.de
Postfach 10 03 55
47310 Duisburg
oder
apodiscounter.de
Postfach 10 03 55
46423 Emmerich
Ein regelmäßiger Schutz gegen Parasiten trägt wesentlich zur Gesundheit und zum Wohlbefinden Ihres Haustieres bei. Es verhindert nicht nur unangenehme Infektionen durch Flöhe, Zecken und andere Schädlinge, sondern schützt auch vor den möglichen Übertragungen von Krankheiten. Unsere sorgfältig ausgewählten Produkte bieten effektiven Schutz, um Ihr Haustier gesund und glücklich zu halten.
Die Auswahl des richtigen Schutzproduktes hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Tierart, dem Gewicht, dem Alter und spezifischen Gesundheitsbedürfnissen. Nicht jedes Produkt ist für Katzen und Hunde gleichermaßen geeignet, beachten Sie dabei die Herstellerangaben. Unsere Produktpalette deckt ein breites Spektrum an Bedürfnissen ab, um für jedes Haustier den optimalen Schutz zu bieten.
Erwachsene Flöhe springen selten von Tier zu Tier oder von Tier zu Mensch. Wenn Sie jedoch sehr engen Kontakt zu einem befallenen Tier haben, kann es passieren, dass Flöhe auf Sie überspringen. Hat Ihr Hund oder Ihre Katze Flöhe, ist in kurzer Zeit auch Ihre Wohnung (Teppiche, Bettzeug etc.) mit Eiern, Larven und Puppen von Flöhen kontaminiert. Diese unreifen Entwicklungsstadien entwickeln sich ohne Behandlung wieder zu erwachsenen Flöhen, die dann unter Umständen auch Sie befallen können.
Hunde und Katzen können eine Allergie gegen Substanzen im Flohspeichel entwickeln. Die Flohspeichelallergie-Dermatitis (FAD) ist die häufigste allergische Hauterkrankung und die Tiere leiden an heftigem Juckreiz. Auch Haarausfall und Krusten oder Schuppen können vorkommen. Außerdem können Flöhe den Gurkenkernbandwurm, sowie Bakterien oder Vieren übertragen.
Für Hunde in Mitteleuropa am gefährlichsten sind der Holzbock, die Auwaldzecke und die Braune Hundezecke. Sie können Ehrlichiose – auch unter „Zeckenfieber bekannt – übertragen, welche das Immunsystem angreifen. Borreliose, ausgelöst durch die Übertragung von Bakterien, kann neurologische Schäden verursachen und zum Tod des Tieres führen. Babesiose – auch unter „Hundemalaria“ bekannt – zerstört die roten Blutkörperchen des Hundes und führt unbehandelt ebenfalls zum Tod. Anaplasmose und FSME können ebenfalls vorkommen.
Auch wenn es teilweise Schutzimpfungen gegen die Erreger gibt, sind diese nicht ausreichend und auf einen Zeckenschutz sollte nicht verzichtet werden.
Im Zeckenkörpern können Erreger wie Bakterien, Viren und andere Parasiten leben, die die Zecke als Zwischenwirt bewohnen. Als Folge des Zeckenstichs können gefährliche Infektionen mit Borreliose oder Anaplasmose auftreten. Bei der Borreliose können Erreger die Gelenke schädigen und in Einzelfällen auch das zentrale Nervensystem befallen. In diesen Fällen drohen bleibende Beschwerden. Anaplasma-Bakterien befallen spezielle weiße Blutkörperchen in der Katze.
Da es im Vergleich zu Hunden weniger Schutzimpfungen gegen die Erreger gibt, ist ein vorbeugender Zeckenschutz bei Katzen umso wichtiger.
Bei Hunden und Katzen kommen Zecken häufiger vor als bei Menschen. Überprüfe das Fell deines Vierbeiners nach dem Freigang auf Zecken und entferne diese umgehend. Falls es zu einem Biss gekommen ist, entferne die Zecke mit speziellen Zeckenwerkzeugen. Verhält sich dein Tier ungewöhnlich oder kannst du eine Rötung oder Entzündung der Einstichstelle feststellen, solltest du nicht zögern und es tierärztlich untersuchen lassen. Mit den Repellent-Präparaten hier aus dem Shop kannst du einem Biss vorsorgen und dein Tier effektiv schützen.
Sollten deine Fragen hier nicht beantwortet werden, kontaktiere uns über die Mailadresse: fressnapf@apodiscounter.de.
Kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gib unbedingt deine Bestellnummer an, damit wir deine Anfrage eindeutig zuordnen können. Hast du bereits eine Versandbestätigung von uns erhalten, verweigere bitte die Annahme des Pakets. So kommt es am einfachsten zu uns zurück.
Bitte prüfe zunächst den Status deiner Bestellung. Wurde die Ware bereits versendet, rufe die Sendungsverfolgung auf, um nähere Informationen zu erhalten. Kann der Verbleib deiner Sendung anhand des Sendungsverlaufs nicht nachvollzogen werden, kontaktiere uns bitte. Bestehen Unstimmigkeiten bei der Anschrift, setze dich entweder direkt mit dem Versanddienstleister in Verbindung oder kontaktiere uns mit Angabe der vollständigen und korrekten Anschrift. Bitte prüfe auch, ob dein Name an der Klingel sichtbar ist oder ob es örtliche Besonderheiten gibt, auf die der Zusteller hingewiesen werden sollte. Wurde deine Bestellung noch nicht versendet, berücksichtige die Verfügbarkeit der bestellten Produkte. Sind in deiner Bestellung Artikel enthalten, die in unserem Shop verfügbar und "lieferbar in 1-3 Werktagen" bzw. "lieferbar in 2-5 Werktagen" gekennzeichnet sind, kann es zu Verzögerungen bis zum Versand von 1-5 Werktagen kommen.
Wir liefern innerhalb Deutschlands versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 29,00 €.
Bei einem Bestellwert unter 29,00 € beträgt die Versandkostenpauschale 3,49 €
Der Versand erfolgt durch unseren Versanddienstleister DHL.
Für den Versand außerhalb Deutschlands, innerhalb der EU, fallen 13,99 € Versandkostenpauschale an.
Für Lieferungen außerhalb der EU fallen 19,99 € Versandkostenpauschale an.
Sollte auf dem Lieferschein ein Artikel aufgeführt sein, der sich nicht im Paket befand, prüfe bitte zunächst, ob dem Paket ein Informationsblatt über eine Nachlieferung beiliegt oder du eine Benachrichtigung per E-Mail erhalten hast. Ist dies nicht der Fall, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gib deine Bestellnummer und den fehlenden Artikel (PZN) an. Der Vorgang wird dann umgehend geprüft und du erhältst eine entsprechende Information per E-Mail.
Trifft dich der Mitarbeiter des Transportdienstleisters nicht persönlich an, erfolgt ein neuer Zustellversuch oder du erhältst eine Abholinformation (z.B. Postfiliale, Paketshop etc.).
Bitte prüfe zunächst den Sendungsverlauf des Paketes, wenn du noch keine Information des Transportdienstleisters erhalten hast.
Ist dein Paket nicht auffindbar, kontaktiere uns diesbezüglich bitte per E-Mail.
Wenn du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchtest, hast du die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung, deine Sendung ohne Angabe von Gründen an uns zurück zu senden.
Teile unserem Kundenservice deinen Rücksendewunsch bitte per Mail mit. Unser Kundenservice wird dir ein kostenfreies Rücksendeetikett zur Verfügung stellen.
Nutze für die Rücksendung bitte ein Paket mit ausreichend festem Karton (bitte keine Briefumschläge).
Sende uns die Ware geschützt verpackt per Paket mit dem Rücksendeschein, den du von uns erhalten hast, zurück.
Bitte kontaktiere umgehend nach Erhalt der Ware unseren Kundenservice. Fotografiere vorsorglich das Paket und dessen Inhalt, auf dem die Beschädigung sichtbar ist. Eventuell benötigen wir diese Fotos für die weitere Bearbeitung und zur Schadensmeldung.
Grundsätzlich empfehlen wir dir, bei offensichtlichen Schäden des Versandkartons die Annahme zu verweigern, damit wir dir die Ware neu und in gutem Zustand zusenden können.
Bitte informiere uns in diesem Fall ebenfalls, damit wir eine Ersatzlieferung veranlassen können und die Bestellung nicht storniert wird.
Eine Erstattung des Differenz-/ bzw. Rechnungsbetrages erfolgt unverzüglich nach Eingang der Retoure und einer Überprüfung dieser.
Die Rückzahlung wird immer über die in der Bestellung gewählten Zahlweise vorgenommen. Die zusätzliche Übermittlung von Bankdaten ist in der Regel nicht notwendig.
Du kannst die Löschung deines Kundenkontos sowie eine Datenauskunft jederzeit direkt in deinem Kundenkonto unter "Mein Konto" vornehmen.
Bitte beachte, dass bei der Löschung der Daten über das Kundenkonto dieses sofort gesperrt wird und du darüber keine weiteren Bestellungen mehr tätigen kannst.
Alternativ, und wenn du kein Kundenkonto hast, schreib uns bitte eine E-Mail an fressnapf@apodiscounter.de.
Gib dabei bitte folgende Daten an, damit wir deine Anfrage eindeutig zuordnen können:
- Vor- und Nachname
- E-Mail-Adresse
- gegebenenfalls letzte Bestellnummer oder Kundennummer
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz findest du unter Datenschutz.
Melde dich bitte mit deiner E-Mail-Adresse in deinem Kundenkonto an. Klicke dann auf "Kontodaten bearbeiten", gib dort deine gewünschten Änderungen ein und speichere diese mit "Merken" ab.
Änderungen im Kundenkonto können bei bereits bestehenden Bestellungen nicht berücksichtigt werden. Bitte kontaktiere in diesem Fall unseren Kundenservice noch per E-Mail.
Du findest die Rechnung im Paket, in der Versandbestätigung und in deinem Kundenkonto. Solltest du die Rechnung trotzdem nicht finden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.